Gibt es noch mobile rollerprüfstände bei der Polizei?

3 Antworten

Quatsch, das ist euer Wunschdenken.. wie auch diese unnützen

Drehzahlbegrenzer / DZB / Regler / Speedlimiter mit Kippschalter

Natürlich darf die Polizei solche mobilen Prüfstände ( amtlich geeicht ) noch verwenden. Und selbst wenn er nicht geeicht wäre, würde sich ein solches Gerät zur ersten Indizienfeststellung in der möglichen Frage nach Beschlagnahme und TÜV-Zwangsvorführung für gerichtlich verwertbare Messungen immer noch eignen.

Nein, die benutzen die für die Verdachtskontrolle weiter. Wenn es dann aber zu schnell war, und dein Krad stillgelegt wird, müssen sie das, um Gerichtsverwertbar zu sein, an der stationären noch mal nachprüfen.