Gibt es in Deutschland eine Zwei-Klassen-Justiz?

7 Antworten

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Bei komplexen Fällen, die nicht offensichtlich sind, braucht es allerdings einen Anwalt mit mehr Erfahrung, diese lässt derjenige sich auch bezahlen.

Somit etwas zwischen Ja und Nein.

Nein, die gibt es nicht.

Der / Die Richterin spricht Recht, aber ein Reicher kann sich einen guten Anwalt leisten.

In Deutschland läuft das so einigermaßen ok, wenn man das mit anderen Ländern vergleicht. Ich möchte jedenfalls nicht in SriLanka oder SaudiArabien vor dem Richter stehen.

Ja, sieh Beispiel Uli Hoeneß, 28,5 Millionen Steuern hinterzogen, weniger als 2 Jahre Knast. Bei jedem normalen Menschen wären das 5 bis 10 Jahre...

Da kann man viele Beispiele finden, Google hilft :-)

Nein, dass ist ein Aberglaube.