Gibt es eine Vorlage für die Einverständnis, meiner Eltern (für meine Ausbildung)?

4 Antworten

Sehr geehrter Herr XA,

wir, (Namen der Eltern), erklären uns damit einverstanden, dass unsere Tochter (Dein Name) eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei Ihnen beginnt.

Mit freundlichen Grüßen,

(Unterschrift)

Mehr braucht es nicht.

Adressen, Datum etc im Briefkopf nicht vergessen.

Lieselotte93
Fragesteller

dankeschön...deine antwort hat mir viel geholfen :)

Lieselotte93
Fragesteller
@phlox1979

ich hatte erfolg danke ;)

würd ich ganz minimalistisch machen:

Ich/Wir, (name deiner eltern), erlaube hiermit meiner tochter (dein name) die ausbildung (name der ausbildung) bei (name des arbeitgebers) anzutreten.

Unterschrift und datum drunter und fertig

Das ist ein formloses Schreiben. Könnte so aussehen: Hiermit erklären wir unser Einverständnis für die Ausbildung unserer Tochter in ihrem Betrieb. Gezeichnet: Mama und Papa

Wir sind damit einverstanden, dass.... Name.. in der Firma.... zum.... eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte beginnt.

Erziehungsberechtige: _____ Unterschrift(Name)