Gibt es eine Obergrenze für Bargeldeinzahlungen an einem Bankschalter (also nicht Automat)?

8 Antworten

Nein, gibt es nicht, aber wenn Du wirklich vorhast, eine größere Bareinzahlung vorzunehmen, würde ich aus Sicherheitsgründen einen Termin vereinbaren, um das Geld in einem "nichtöffentlichen" Bereich einzuzahlen.

Dafür gibt es bei jeder Bank speziell gesicherte Nebenräume.

Du kannst einzahlen soviel Du willst, auch ohne Termin.

es gibt keine Obergrenzen und du brauchst auch keinen Termin

FAFrage
Fragesteller

Einer von zweien, der klar und direkt auf die Frage antworten konnte. Danke.

Bei welcher Bank bist du? Grundsätzlich geht das ohne Termin am Schalter

FAFrage
Fragesteller

bei einer sparkasse. danke. hab sonst immer alles über automaten erledigt, daher wusste ich es nicht.

Grundsätzlich kein Problem bei grossen Geschäftsstellen ... bei kleineren kommt es auf den Einzahlbetrag an, da dort Bargeld aus versicherungstechnischen Gründen nicht unbegrenzt vorhanden sein darf. Wenn Du sichergehen willst melde die Einzahlung an, dann solltest Du keine Probleme haben. Ab 15.000 Euro wird man Dich aber fragen, woher das Geld kommt. Gruss