gibt es eine immunität gegen alkohol?

9 Antworten

Alkohol Immunität? Ich habe davon schon gehört aber ob es Realität ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das sich der Körper daran gewöhnen kann und deshalb immer mehr Alkohol vertragen kann. Mit freundlichen Grüßen.

Sag' ihm, er soll ein Patent darauf anmelden. Das gibt richtig Kohle.

Für mich ist das ein typisches 'die Realität schönreden'!

Der Körper gewöhnt sich an das Gift Alkohol, braucht immer größere Dosen, um die Wirkung zu erreichen. Es ist also keine Immunisierung, sondern eine Toleranzsteigerung!

Es gibt keine absolute Immunität gegen Alkohol. Mit der genügend hohen Menge wirft es jeden um.

Allerdings gibt es Leute die aufgrund genetischer Ausstattung und oder höherem Körpergewicht deutlich mehr als der Durchschnitt vertragen.

nein gibt es nicht. nur die toleranzgrenze kann steigen, also ab wann der alkohol wirkt. das sind dann allerdings "trainierte" trinker (säufer) dienden lieben langen tag nicht viel anderes machen.

was es allerdings gibt, ist das sog. autobrauereisyndrom. menschen die keinen alkohol trinken können "besoffen" werden.