Gibt es eine Arbeitsfähigkeitsbescheinigung?

4 Antworten

Gibt es eine Arbeitsfähigkeitsbescheinigung??

Nein, das gibt es nicht. Wenn Deine Krankschreibung zeitlich beendet ist, bist Du wieder normal arbeitsfähig. Das sollte allerdings jeder AG wissen.
Sollte der AG trotzdem ein Attest verlangen, ist dieses gebührenpflichtig und der AG hat dieses zu bezahlen.

Sage es nochmal deinem Arzt so wie du es uns hier gesagt hast.

Ansonsten fragst du deinen Chef wo du Gesundheitsbescheinigung her bekommst.

lg

Ich würde sagen sowas könnte nur ein Amtsarzt bescheinigen.

Glückwunsch zu Deinem Ausbilder - er nimmt das Arbeitnehmerschutzgesetz ernst und lässt Dich erst wieder arbeiten, wenn ein Arzt bescheinigt, dass Du die Grippe überwunden hast