Mobile Blitzer ohne Polizei?

5 Antworten

Gibt es, häufig stehen Autos der Stadtverwaltung an einen Straßenrand welche hinten eine Blitzanlage eingebaut haben. Die Fahrer des Autos lehnen sich zurück und lesen ihre Zeitung. Warten ein, zwei Stunden und suchen sich einen neuen Ort oder fahren wieder ins Büro zur Weiterverarbeitung.

Blitzer müssen nicht zwangsläufig aus einem Polizeiauto kommen.

Als Viel-Autofahrer habe ich sogar schon mal einen kleinen Smart gesehen welcher ein komisch hohes Dach hatte und in einer Pannenbucht Autos geblitzt hat.

Ergo, wenn es blitzt, dann kannst du getrost weiterfahren. Die halten dich nur an wenn sie deine Geschwindikeit manuell kontrollieren.

Es gibt alle Varianten.

Es gibt Autos aus denen geblitzt wird. Sie wechseln häufiger am Tag den Standort.

Gerade bei mobilen Blitzern steht oft Polizei dahinter, die die Leute rauswinkt. Bei festen Blitzautomaten ist das eher selten. Die sind auch nicht immer "scharf" gestellt.

Nein du bekommst ganz normal post

ja, die gibt es, egal, wie oft du noch fragst.. warte halt ab!

Was machst Du bloß falsch, dass Du geblitzt wirst? Ich werde nie geblitzt.