Gibt es bei einer brust Amputation Prozente ?

4 Antworten

Hallo,

du meinst vermutlich GdB, Grad der Behinderung.

Ja, bei einer Brust sind es 40 GdB, bei Wiederaufbau ist es weniger, wenn noch andere Erkrankungen vorliegen, kann es mehr sein.

Am besten wäre es, über einen Sozialverband VDK, Mitgliedsbeitrag ca. 6.-- EUR, diese GdB zu beantragen. Arztberichte, Reha usw. Möglicherweise wird dir zu wenig GdB anerkannt - darum ist in dem Fall jemand der dir fachmännisch zur Seite steht, immer besser.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg und gute Besserung.

Alles Liebe

anaconda48  24.10.2015, 18:40

Wohltuend, solch eine klare, höfliche und zudem informative Antwort lesen zu können! LG

verreisterNutzer  24.10.2015, 19:26
@anaconda48

danke dir liebe anaconda, ich habe beruflich schon lange damit zu tun. LG

Lokicorax  24.10.2015, 22:35

Hoi.

Aufgrund seiner Parameter geht es aber gar nicht um einen Behindertenausweis, sondern um eine Unfallrente bei einer Berufsgenossenschaft.

Ciao Loki

Schau doch einfach mal im Internet nach unter Behindertenausweis.de. Es gibt noch adere Seiten dafür.

Etwa so? Wenn sie sich beide Brüste entfernen lassen ist die zweite OP umsonst?

NEIN!