Gibt es an bayerischen Tankstellen (z.B. OMV) nachts noch Hochprozentiges?

4 Antworten

Zugegeben, da Deine Frage seit fast einem Jahr im Netz existiert ist eine Antwort meinerseits zu diesem Zeitpunkt eher hypothetisch. Der guten Ordnung halber möchte ich aber zunächst eine - zumindest meiner Kenntnis nach - ordentliche Anwort liefern:

Man bekommt seit etwa wohl 3 Monaten an vielen Tanken nach 22.00 Uhr nur noch 2 L Bier, 1 L Wein/Sekt oder 0,1 L Hochprozentiges wie Wodka, Whisky etc. Alle anderen Artikel bekommt man nur in Reisegrößen max. entsprechend vorstellbarem Verbrauch einer längeren Autofahrt/reise.

Darauf kam ich, als ich mit Auto (wichtiges Zubehör, um nach den neuesten Regelungen in Bayern verfahren und auch kaufen zu dürfen! Denn als Radfahrer/Fussgänger bekommt man nicht mal mehr ne kleine Cola) heute dastand und statt des üblichen Ausgehens kurzfristig zu den vorhandenen Softgetränken noch die 0,7 Wodkaflasche für unsere Runde kaufen wollte. Und nein- wir sind alle keine Alkis. Der Unwille des Verkäufers versetzte mich zunächst in "alte" Tage und ich versuchte mich fieberhaft zu verteidigen, wie ich bin schon 16, ähm...18, hüstel, nö über 21 und ich hab auch nen Ausweis dabei .....:-) Hiiillffeee. Ich hatte natürlich keinerlei Ahnung bzgl. der neuen Gesetze.

Aber viel wichtiger. Da ich ein regelmässiger Frager in allen Lebenslagen bin und mich normalerweise mit diversen im Netz kursierenden Anworten zufrieden gebe, hielt ich es noch nie für nötig, mich in etwaigen Foren anzumelden. Jedoch hat mich Dein Wortwechsel mit Gina & Co. derart amüsiert - an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten - aúch wenn mir nicht langweilig ist, dass ich mich nun gerne mit fundiertem Wissen einbringen möchte. Und das ganz getreu dem Motto: Wenn die Weisen nachgeben, regieren die Dummen die Welt

agenttom
Fragesteller

Damit deine Mühe nicht umsonst bleibt und da ich gerade (zufällig) selbst mal wieder hier vorbeigeschaut habe (ja, weil ich es diesmal wieder nötig hatte - mir lag eine Frage auf dem Herzen^^), bekommt diese Frage nun endlich die "hilfreichste Antwort".

Danke nochmal und es freut mich, dass wir dich unterhalten konnten. (Schade eigentlich, dass es keine Premium-Vorteile für erfolgreich geworbene Mitglieder gibt lach)

Wieso fragst Du? Hast Du´s so nötig? Odser zu viel Geld? An  den Tanken ist der Sprit recht teuer, oder nicht?

agenttom
Fragesteller

Vielen Dank für deinen überaus hilflosen Kommentar; ich beantworte deine Frage mit einer Gegenfrage:

Hast du es nötig, anderen Leuten eine Alkoholabhängigkeit auf Grundlage einer sachlichen Diskussion zu unterstellen?

Weiterhin hat die Frage nach dem Geld recht unviel mit der Frage des Topics zu tun, aber auch dafür einen herzlichen Dank, ich stehe tief in deiner Schuld.

Gut, möglicherweise ist es jetzt nicht die perfekte Uhrzeit für eine Frage zwecks Alkohol.... nach 22 Uhr, aber mir persönlich geht es in erster Linie um die aktuelle Situation, speziell bei uns, in Bayern. Aber hey, lesen und schreiben sind zwei äußerst  diffiziele Angelegenheiten und ich muss festellen, dass du bereits an den ersten 10 Wörtern scheiterst... dennoch - wie gesagt - Danke und versuch bitte, deine eigenen Probleme auf die Reihe zu bekommen, anstatt anderen welche einzureden.

Gina02  06.04.2011, 23:20
@agenttom

Hab´vielen, herzlichen Dank, dass Du Dir offensichtlich große Mühe gibst, Dich so geschwollen denkst rechtfertigen zu müssen! Hab´wohl insgeheim den Nerv getroffen!?

Was meine Pobleme anbelangt? Jeder hat welche! Meine ist die Tastatur! P.S:: Ich unterstelle niemand  irgendwas! Aber offensichtlich hast Du das Gefühl, Dich verteidigen zu müssen!

agenttom
Fragesteller
@Gina02

"geschwollen rechtfertigen"?

Ich kann für dich auch gerne ein paar Niveau-Stufen runtergehen, die andere Richtung ist ja bekanntlich nicht möglich, daher liegt es nun an mir.

nö, hast kein nerv von misch getroffen, hab nur auf deine spitzfindigen fragen reagiert;

mir geht es ums gesetz und du kommst mit der kostenfrage oder der "nötigkeitsfrage", was je nach interpretation auch eine anspielung auf alk-abhängigkeit sein kann...

*Niveau wiederherstellen*

Ich versuche nun mal den Kreis zu schließen, indem ich auf die letzte Frage von dir antworte:

Ja, normalerweise ist der "Sprit", also Spirituosen, an Tankstellen teurer als beim "Discounter um die Ecke", aber wie schon gesagt, mir ging es gerade nur um die aktuelle Gesetzeslage - denn hätte ich ein Alkoholproblem und/oder zu viel Geld, wäre ich schon angetrunken auf dem Heimweg von der Tankstelle (ja, leicht sarkastisch... bitte nicht ernst nehmen)...

... oder eben nicht, da es ja verboten scheint - jedenfalls wüsste ich in zumindest einem dieser Fälle bescheid und müsste hier nicht fragen :-)

Gina02  06.04.2011, 23:55
@agenttom

Du hast ein "Gänsefüßchen" vergessen!Und Nomen schreibt man groß!

agenttom
Fragesteller
@Gina02

Ist es die Uhrzeit oder das Hirn?

-wo soll ich ein "Gänsefüßchen" vergessen haben?

-wer lesen kann ist klar im Vorteil, falls es dir aufgefallen ist, das war mein Ghetto-Schreibstil, der dir scheinbar geläufiger ist bzw. mein "üsch nüx güt dütsch"-Stil... klingelt es - das sollte es, ich bin nämlich deiner Anspielung nachgekommen - nach einem abschließenden Kommentar "...Kreis zu schließen" habe ich begonnen, wieder "normal" zu schreiben... und Sarkasmus muss man nicht (er)kennen, speziell du nicht - von Leuten wie dir erwartet man das ja auch nicht ;-)

Gina02  07.04.2011, 00:33
@agenttom

Was willst du he? Voll krass krieg oder was, Alder?! Isch kom´dir gleisch mit niveaulose sprache, du spax!  und  klein schreiben von nomen kann isch auch l

Hast´vollkomen recht! Solche Möchtegernintelligenzbestien  wie Du sind meines Niveaus wirklich nicht würdig!

frugivore  07.04.2011, 00:57
@Gina02

... ginamäuslein, ich glaube der wird nicht Dein Freund :-)

agenttom
Fragesteller
@Gina02

schau mal im Keller nach, dein Niveau liegt neben den Kartoffeln; ist ja unfassbar, was du von dir gibst...

Krieg im Forum, du bist lächerlich... schau mal nach Lybien, was da abgeht - und das ist noch nicht mal ein offizieller Krieg.

Um Herrn Stoiber teilweise zu zitieren: ".... frustrierte..." alte Frau ;-)

Anna20277  07.04.2011, 09:10
@frugivore

 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die liebe Gina mit so einem Typen befreundet sein möchte !

Anna20277  07.04.2011, 09:15
@agenttom

Na, na Bursche, etwas mehr Respekt von Dir würde uns allen gut tun !

nein, nach 22 uhr darf an tankstellen in ganz deutschland nichts mehr verkauft werden. Ich glaub das gilt sogar für Bier, aber bin mir da nicht so sicher.

Die meisten Tankstellen werden freiwillig nichts verkaufen.