Alkohol in UK - In der Öffentlichkeit, ab wann, in Gastronomien?

1 Antwort

In UK gelten sehr strenge Gesetzte hinsichtlich Alkohol. Es gibt bestimmte Geschäfte die überhaupt Alkohol verkaufen dürfen(licensed). An Autobahnraststätte ist der Verkauf von Alkohol generell verboten. Trinken in der Öffentlichkeit ist  gesellschaftlich stark verpönt. In den meisten Innenstädten sind sogenannte "Alkohol prohibited areas" eingerichtet, und auch beschildert. Dort außerhalb von lizensierten Einrichtungen wie Restaurants oder Pub's zu trinken,wird mit äußerst empfindlichen Geldstrafen bedroht, die schnell mehrere hundert Pfund betragen können. Und mit 16 wirst du es ohnehin sehr schwer haben an Alkohol zu gelangen. Und falls du auch noch rauchst, dann stell dich auf ganz magere Zeiten ein. Zigaretten kosten in UK ca das dreifache wie hier.