Alkohol Beschränkung in Griechenland?

2 Antworten

Mit 14 anfangen zu saufen Prost Mahlzeit  dann kann man nur hoffen das es mit 20 keine neue Leber gibt und auch keine OP  .

Deutschland

ab 16 ab 18

Es ist verboten, in Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit an unverheiratete Personen,unter 18 Jahren Branntwein oder branntweinhaltige Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, abzugeben oder deren Konsum zu gestatten.unter 16 Jahren andere alkoholische Getränke abzugeben oder deren Konsum zu gestatten.

Somit dürfen alkoholische Getränke und Lebensmittel, die durch ein Destillationsverfahren hergestellt werden, erst ab 18 Jahren abgegeben und deren Konsum gestattet werden.

Hierzu zählen beispielsweise Obstbrände, Obstgeiste, Getreidebrände (Korn, Whisky und Wodka), Brände aus Zuckerrohr (Rum und Cachaça), Liköre (sowie Alcopops), Spirituosen mit Wacholder (Gin und Genever), Absinth und Weinbrand (Cognac, Pisco und Divin).

Andere alkoholische Getränke sind dem Umkehrschluss zufolge jegliche Getränke, die durch alkoholische Gärung hergestellt werden.

Hierzu zählen beispielsweise Bier, Wein und Schaumwein, die ab 16 Jahren abgegeben werden dürfen.

 Griechenland ab 18

Im Jahr 2008 wurde der Konsum alkoholischer Getränken für Minderjährige in der Öffentlichkeit verboten.

Saudi-Arabien verboten Zuwiderhandlungen werden mit öffentlicher Auspeitschung oder in Extremfällen mit dem Tode bestraft

USA:  In den Vereinigten Staaten von Amerika wird das Mindestalter zum Erwerb und Konsum von alkoholischen Getränken durch die Bundesstaaten selbst geregelt.

Es gilt jedoch ein einheitliches Verkaufsverbot für unter 21-Jährige

Also versteh ich das richtig in Griechenland gibt's erst alk ab 18 ? Weill ich hab vor knapp na Stunde gelesen das es wie in Deutschland is

Das hab ich gefunden

Es gibt keine gesetzliche Bestimmung, die es Kindern und Jugendlichen verbietet, alkoholische Getränke wie Bier, Wein oder Brandwein zu kaufen oder dieselben zu verzehren. In öffentlichen Lokalen ist der Genuss alkoholischer Getränke jedoch für Minderjährige verboten. Daher werden am Eingang von öffentlichen Lokalen Schilder angebracht, auf denen in großen Buchstaben (folgender Text steht: Der Genuss von alkoholischen Getränken ist Personen unter 17 Jahren, die nicht von Eltern oder einem Vormund begleitet werden, verboten (Artikel 1 Abs. 1 S. b des Präsidialdekretes 36/1994, das auf der Grundlage des Art. 12 Abs. 1 S. a und c, und des Abs. 2 des Gesetzes 1481/1984 erlassen wurde).

In Deutschland bekommst du ganz sicher mit 14 legal keinen Alkohol, egal ob mit oder ohne Eltern.

Beispielsweise Bier oder Wein geht in Begleitung eines Elternteils sehr wohl ab 14.

@DerCaveman

Ganz sicher nicht. Ich empfehle die Lektüre des Paragraphen 9 JuSchG.

@archibaldesel

Doch geht sehr wohl ich alt 15 fast 16 jährige habe jetzt schon auf allen möglichen Festivals mit Mama zsm alk bekommen und das is erlaubt Mama is Anwalt und muss es so mit wissen

@Mellilikegirls

Schwachsinn, lies das Gesetz, der Paragraph steht oben. Gesetze gelten auch für Anwälte. Das ist so simpel formuliert, dass sogar du es verstehen müsstest.

@archibaldesel

Ach komm das is Müll ich hab schon 568 mal alk so bekomm

@Mellilikegirls

Nur weil du säufst heißt es ja noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Fällt dir das Lesen so schwer? Ich wiederhole es nochmal: Oben steht das Gesetz.