GEZ Rechnung bekommen obwohl ein Mitbewohner bereits die Rundfunkbeiträge zahlt?

 - (Recht, GEZ, Rundfunkbeitrag)  - (Recht, GEZ, Rundfunkbeitrag)  - (Recht, GEZ, Rundfunkbeitrag)

3 Antworten

Du musst jetzt nicht unbedingt sofort zahlen. Du hast noch mindestens bis zum 15.8. Zeit, um dem Beitragsservice den Namen und die Beitragsnummer des zahlenden Mitbewohners mitzuteilen. Nur wenn du das nicht machst, bekommst du dann einen Festsetzungsbescheid, in dem auch schon eine Säumniszuschlag von 8 Euro festgesetzt wird. Auch nach dem Festsetzungsbescheid könntest du noch Widerspruch einlegen.

Den Anruf jetzt kannst du dir sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hättest Du geantwortet ein Mitbewohner zahlt bereits (sollte es stimmen) müsstest Du nicht zahlen. Ignorieren hilft nicht. Die GEZ-Gebühr ist pro Wohnung.

du mußt b ezahlen, weil du auf die briefe nicjht reagiert hast

vladimirovna
Fragesteller

Auch wenn der Betrag schon längst fällig war?

rafaelmitoma  22.07.2018, 17:57
@vladimirovna

natürlich, desween ist es ja auch jetzt soviel