GEZ Befreiung bei wenig Rente und Wohngeld?

5 Antworten

Da wirst du wahrscheinlich keine Chance haben,weil du mit deiner Rente + Wohngeld und trotz des Rundfunkbeitrages immer noch mehr hättest als dir an Grundsicherung zustehen würde !

Aber versuch es halt,mehr als eine Ablehnung kann ja nicht kommen.

Narürlich kannst du einen weiteren Befreiungsantrag stellen, er wird aber mit Sicherheit abschlägig verbeschieden. Wohngeldempfänger haben keinen Anspruch auf Befreiung, weil es dabei im Gegensatz zur Grundsicherung keine Einkommens- und Vermögensprüfung gibt. Im Übrigen gibt es keine Befreiung wegen geringen Einkommens mehr, wie das mal früher der Fall war.

warum nicht, die Grundsicherung mein ich... denn nur die gibt dir die Befreiung - sonst haste keine Schnitte

Wohngeld + wenig Rente zählt nicht (!) - du könntest ja im Lotto gewonnen haben, sonst nimmt dir das niemand ab - außer Grundsicherung bei Rentnern, mit dem Wisch brauchste dann nicht zu zahlen..

Stell den Antrag, dann wirst Du sehen, ob es klappt mit der Befreiung!