Geld abgebucht trotz Widerruf

3 Antworten

Das kommt darauf an ob der Widerruf auch wirklich rechtzeitig bei denen eingegangen ist und ob ihr dieses beweisen könnt.

Wenn ihr den Widerruf einfach ohne Beleg per Post geschickt habt, kann es sein, das dieser nicht oder nicht rechtzeitig bei der Versicherung eintraf un der Vertrag damit gültig ist.

Aus diesem Grund sende ich zur Fristwahrung vorab per Fax und drucke das Sendeprotokoll mit aus, und versende zusätzlich noch per Post. Sollte ein Fax nicht zur Verfügung stehen, sende ich per Einschreiben um einen Zustellbeleg bekommen zu können.

Aber am besten mal dort anrufen und versuchen zu klären, dann gibt es i.d.R. auch das Geld zurück.

Geh zu deiner Bank und lasse die Lastschrift rückgängig machen. Als Grund gibst du einfach Widerspruch an. Danach setzt du dich mit der Versicherung in Verbindung und klärst die Sache mit dem Widerruf. Manchmal geht so etwas einfach bei denen unter. Ist mir auch schon passiert.

Danke, das war auch unser Gedanke, waren uns nur nicht sicher! :-)

ab zur bank.... rücklastschrift einleiten.... fertig.....

Danke! So machen wir das! :-)