Sportwetten/ BEDARFSGEMEINSCHAFT' Arbeitslosengeld2

4 Antworten

Die kriegen das raus ,muss ja nicht gleich sein.

Die Folgen kannst du ja nachlesen.

pw

Jonas3651995
Fragesteller

Hast du damit Erfahrung gemacht oder wieso gehst du davon aus? Wie kriegen die denn raus das ich ein Internetkonto z.B bei Netaller habe ?

peterwuschel  23.11.2013, 12:27
@Jonas3651995

Weil genug damit beschäftigt sind Schwarz-Konten

von ALG II Empfängern aufzudecken.

Kann ja sein ,dass du Glück hast.

Selber keine Erfahrung gemacht , aber einiges darüber in den Medien

gehört und gelesen.Kleiner Link dazu.vielleicht ist der besser als mein

geschreibe pw

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0CIUBEBYwBA&url=http%3A%2F%2Fmeta.tagesschau.de%2Fid%2F79216%2Fba-plant-internet-ueberwachung-von-alg-ii-empfaengern&ei=bZCQUqapBsjn4QSDwoGQBw&usg=AFQjCNHnMZH1NUO13UA1bEZvFzRT5QlXjw&sig2=DF-nm5ES4gjh18l1D56qmw&bvm=bv.56988011,d.bGE

Jonas3651995
Fragesteller
@peterwuschel

hmmmmmmm aber 100 euro wäen doch kein Problem im Monat oder?

peterwuschel  23.11.2013, 12:38
@Jonas3651995

Kann ich nicht beantworten,ob das als Verdienst eingeordnet wird.

Denn es wird ja nicht aus einer Arbeit erwirtschaftet,so rechnen

die das wahrscheinlich als (Zugewinn )und wird dann verrechnet,

dass du dann gar nichts davon hast.

VG pw

Jonas3651995
Fragesteller
@peterwuschel

ja gut muss ich mal sehen was ich machen kann denn eigentlich will ich garnicht in so einer Bedarfsgemeinschaft leben aber ist man ja automatisch wenn der V ater Hartz kriegt

isomatte  23.11.2013, 12:51
@Jonas3651995

Du musst nur so viel Einkommen haben,das du deinen Bedarf,sprich deinen Regelsatz + dein Kopfanteil der Kosten für Unterkunft und Heizung selber zahlen kannst,dann zählst du in die Berechnung der BG - nicht mehr rein und dein Einkommen würde dann auch nicht auf andere BG - Mitglieder angerechnet,du könntest also verdienen was du willst !!!

Wenn du auf Wetten oder Lotto Gewinne Einkommen erzielst,hast du nicht mehr als max.30 € Versicherungspauschale frei,wenn du nicht schon Freibeträge aus Erwerbseinkommen geltend machst !!!

Zu diesen 30 €,kämen dann noch die Auslagen dazu,die du eingebracht hast um Wetten zu können oder deinen Lottoschein zu bezahlen.

Angeben bzw.etwas verschweigen bringt auf lange Sicht nichts,denn irgendwann kommt es mit Sicherheit raus. Beispiele gibt es da ja genug und das es beim kleinen Mann noch eher rauskommt,als bei einem besser gestellten,liegt nur an der Beratung,die du dir nicht leisten kannst.

Ist es erlaubt das ich das Geld ohne es bei der Arge zu melden auszahlen darf?

Nein!

GIbt es Möglichkeiten das dieses vielleicht unbemerkt geschehen kann

Ja!

gibt es überhaupt Folgen wenn die davon Wind bekommen?

Rückforderung überzahlter Leistungen, mindestens Ordnungswidrigkeitsverfahren, eher jedoch Strafverfahren.

Würde jemand davon etwas überhaupt erfahren wenn ich über ein Internetkonto das ganze erledige und wenn man sich ein Konto anlegt wer erfährt davon?

Die Finanzverwaltung und über den Datenabgleich das Jobcenter.

Jonas3651995
Fragesteller

welche Möglichkeiten wären diese?

VirtualSelf  23.11.2013, 13:16
@Jonas3651995

Ich gebe hier keine Tips zum Sozialbetrug

Jonas3651995
Fragesteller
@VirtualSelf

schade schade haha

kriki64  07.12.2014, 19:09
@Jonas3651995

Wieso soll das JC nichts von dem Geld erfahren? Es ist nicht ok. Man darf nicht vergessen, dass es Sozialleistungen sind, die vom Steuerzahler kommen. Man kann mir glauben, dass das JC davon erfährt, wenn jemand viel Geld auf einmal oder sonstwie erhält. Entweder durch das Finanzamt (Datenabgleich) oder durch Zufall. Es gibt viele Nachbarn und Bekannte, die das dann dem JC davon erzählen.

Nutze Neteller. Das ist ein E-Wallet ähnlich wie PayPal aus England. Dazu kannst du eine Prepaid-Mastercard bestellen, von der du das Geld abheben kannst. Keine deutsche Behörde kann davon etwas mitbekommen ;)