Gewindestift M6x16 - 14h - Drehmomenttabelle?

2 Antworten

Hir hast du noch ein Bild mit welchem Werkzeug di HV schrauben angezogen werden. Die Madenschrauben kannst du einfach mit Gefühl gut anziehen. Mit Drehmoment sind die Umdrehungen gemeint der schraube. Das kann man beim Schlüssel einstellen und wenn es gut ist macht es klick. :P

Drehmomentschlüssel - (Industrie, Metallbau, Drehmoment)

Man muss sie nicht mit dem Drehmoment anziehen sonst dreht man sie ab!!! Bei HV- Schrauben muss man mit dem Drehmoment also Newton. HV heisst Hochfest und ist für Stahlträgerkonstruktionen.

Ps. Sie lasen sich dann nicht mehr lösen das ist aber auch der sin. :D