GEWERBEABMELDUNG-weiterlaufende Miete in der Steuererklärung?

3 Antworten

Bei Geschäftsaufgabe ist eine Aufgabebilanz zu erstellen (auch für 4/3-Rechner). In dieser Aufgabebilanz bringst du dann alle noch anfallenden Aufwendungen und Erträge unter. Am besten, du beauftragst einen Steuerberater!

Die Miete kannst du nch als nachgehende Kosten in die Steuererklärung für 2011 und 2012 eingeben. Immer nur in dem Jahr in dem du sie tatsächlich gezahlt hast. Deine Steuernummer aus dem Gewerbe hast du ja noch.

Weißt Du, wofür es Steuerberater gibt?