Gewerbe "Reinigung nach Hausfrauenart"?

2 Antworten

Vielleicht ziehst Du das Ganze etwas anders auf:

Oberbegriff :mobile Alltagshilfe - da bist Du denn im Haushalt tätig, incl. Tätigkeiten wie Wäschewaschen, Einkaufen, mal auch ältere Leute zum Arzt begleiten etc. -- so wird Deine Angebotspalette breiter.

Dann fällt das Ganze auch nichtt mehr unter Gebäuereinigung.

annonius
Fragesteller

Da meine Kunden auch Rechnungen für die jeweiligen Aufgaben möchten, bin ich bei Putzfrau & Haushaltshilfe im normalen Bereich denke ich. Die 2 Dinge sind meines Erachtens ausreichend um nicht als Gebäudereiniger abgestempelt zu werden.

Probiere es mal bei der Industrie-und Handelskammer.

annonius
Fragesteller

Ja das muss ich jetzt eh. Würde gern vorbereitet dort auftauchen. Hoffe das es vielleicht einen Gesetzes Text gibt der mich bzw meine Tätigkeit nicht als Gebäudereiniger sieht.