gestern nicht zum termin erschienen was soll ich sagen?

18 Antworten

Nicht denken,sondern einfach sagen,das Du Dich geirrt hattest.Irren ist menschlich.Ein Vorschieben eines wichtigen Grundes,z.B.Beerdigung wäre möglich.Aber rechne mit der Forderung eines Nachweises.Du rufst dort an,und bittest um einen alsbaldigen Neuen Termin.Ganz sicher,wird ,wenn Du es prompt tust,Dir keinerlei Folge betr.Leistungen entstehen.Liebe Grüße.

Sag, dass du dich im Kalender vertan hast, es dir leid tut und frag, dann du einen neuen Termin bekommen kannst.

Wenn die Einladung nicht persönlich übergeben oder per Einschreiben/Zustellungsurkunde zugestellt wurde gib an, dass du sie nicht erhalten hast. Dann müssten Sie dir den Zugang beweisen für eine Sanktion, was sie nicht können.

du arbeitest nicht und bist nicht in der Lage einen Termin einzuhalten............

Sanktionen sind gerechtfertigt.

Wenn du eine Ausrede vorträgst, wirst du dich vermutlich nicht sonderlich gut dabei fühlen, sofern du kein Profi-Lügner bist ;) Genau das würde man dir auch anmerken und die Karten stünden womöglich noch schlechter, als wenn du ganz einfach sagst, wie das passiert ist. So eine Panne kann einfach einmal passieren. Viel Glück!