Gesetzliche Regelung für Geburtstage am 29.02

4 Antworten

WO ist das Problem? Nach dem 28. ist dann alles möglich.

Und der Tag danach ist dann entweder der 29. oder der 1. ;-)

gamerboy96
Fragesteller

okey stimmt auch wieder !! // ich dachte blos vl gibts es eine gesetzliche VORSCHRIFT !! danke :DD

Cornyx  29.02.2012, 14:59
@gamerboy96

Wär cool wenn diejenigen nur alle 4 Jahre um ein Jahr altern würden. ;-))

Forever young....

Der 01.03. zählt in diesem Fall. Denn schließlich bist du am 28,02. ja noch nicht volljährig, da wäre der Verkauf strafbar. Das ist aber eigentlich auch logisch, oder nicht? Die haben dann eben "Pech" gehabt, obwohl sie so gesehen ja nicht mal nen Tag länger warten müssen als alle anderen auch.

Am 1.3.!

Am 28. bist du nämlich noch kein Jahr älter. Egal ob es den 29. gibt oder nicht :)

Höchstrichterliche Entscheidung in dieser Sache: Ab dem 1.März!