Mein Chef hat mich geschlagen!

7 Antworten

Gibt es eine schriftliche Vereinbarung? Was steht drin? Das ist für die Wertung des Arbeitsverhältnisses wichtig?

Wenn Aussage gegen Aussage steht, wird die Polizei alles aufnehmen und die Staatsanwaltschaft das auf den privaten Klageweg verweisen. Dann musst du erst einmal den Anwalt selbst bezahlen.

Ich würde ganz ehrlich so wie du das schilderst mit nem Anwalt reden. Der kann dir da die Rechtslage und deine Chancen am besten erklären, weil das klingt wirklich zu kompliziert, als dass dir ein Laie da helfen könnte :)

Viel Glück auf jeden fall :)

Ich halte Jahrespraktika mit der Option auf eine Ausbildungsstelle sowieso sehr grenzwertig.

Wenn das schon so eskaliert, würde ich schleunigst die "Ausbildung" wegen unbilliger Härte beenden. Notfalls Anwalt aufsuchen. Das ist nicht mehr tragbar

Sonst empfehle ich Selbstverteidigung Win Tsun Kung Fu, sehr effektiv, da guckt er dumm aus der Wäsche. So kann man mit Reflexreaktion argumentieren

Eine quasi mündliche "Kündigung" sollte schriftlich fixiert werden, das erfolgt wahrscheinlich sowieso noch von diesem "Chef"

Normalerweise muß der Chef auch eine AEVO haben, um überhaupt ausbilden zu dürfen, Ausbildereignungsverordnung

Klappt schon, du solltest bestimmt einen Vertrag da haben

Aber Zeynep, "Zeynep" schick doch deinen Vater oder deine Brüder zu deinem Chef, vielleicht rückt er ja das ganze Geld raus und haltet sein Maul ;)

Naja ich möchte eigentlich nicht, dass wir es mit Gewalt lösen. Du kannst dir sicher vorstellen was für ein Theater es geben würde. Habe meiner Familie noch nichts erzählt...

Was sagen Deine Eltern dazu? Du brauchst auf jeden Fall einen Anwalt für Arbeitsrecht.

Sehr merkwürdig : wenn ich mir Deine Fragen anschaue, wirst Du überall geschlagen, auch in Deiner Familie.Bindest Du uns hier einen Bären auf?