Geschätzte Arbeitszeit: Alte Fenster raus und Neues wieder einbauen.

2 Antworten

bei mir hat erst fensterbauer für fenster alt 1,20 x1m austausch gegen neu 2 std gebraucht,musste nichts verputzt werden,da abdeckleiste verwendet wurde,neue deckel für rollokasten war auch enthalten, jede maschine hatte absaugung,null dreck

chanfan
Fragesteller

OK, vielen Dank. Gruß Nino

...da das alte Fenster 110x180cm(!) groß ist wird sich ein einzelner Mann bei Ausbau und Neueinbau schwer tun.... zumal die Angaben betreffs des alten Fensters sehr spärlich sind. Auch wird beim Neueinbau nach dem Ausschäumen wohl auch noch verputzt werden müssen-da hilft auch kaum eine Verblendung für innen und außen.Außerdem muß bei der Zeit auch die An-und Abfahrt gerechnet werden. Also ich komme mindestens(!) auf 3 Stunden pro Montagearbeiter, plus An-und Abfahrt und ohne (!) Entsorgung des alten Fensters! Da in den meißten Fällen das Fenster noch verputzt werden muß (auch die Fensterbank neu muß verputzt werden) was in der Regel ja ein Maurer macht- muß auch das fertig montierte Fenster noch gut mit Folie eingepackt werden....

chanfan
Fragesteller

Hi

OK, Danke. Gruß Nino