Geschäftsideen(18Jahre)?

3 Antworten

Die Vermarktung persönlicher Fähigkeiten ist ein gutes Stichwort, denke ich. Du könntest als Freelancer tätig werden. Dafür braucht es im Prinzip "nur" eine Gewerbeanmeldung.

Der schwierigere Teil ist es, Kunden zu finden.

BlackLion5
Fragesteller

Danke für die Antwort Savix !!!

"Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen"

So steht es schon in der Bibel. Wenn du selber keine Ideen hast, dann bist du eh nicht dafür geeignet etwas anderes zu sein als ein Arbeitnehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackLion5
Fragesteller

hey mein freund ich habe ideen aber man muss dafür richtig viel investieren mit meinem 18 jahren hab ich da wirklich nichts also wollte ich mal fragen ob es interessante nicht so teure ideen gibts die mir auch gefallen könnten :)

Solenostemon  26.09.2018, 04:42
@BlackLion5

Woher sollen wir wissen was dir gefällt und was nicht?

Kannst ja Pfandflaschen sammeln und damit die Umgebung sauber halten. Oder du wirst Richafahrer, das gibt nebenbei noch nenn sexy Body. Oder du machst einen Einkausfsservice für Rentner.

Es gibt nicht "die Geschäftsidee" sonst würde man die selbst wahrnehmen und sowieso nicht weiter erzählen.

Egal wie gut die Geschäftsidee ist, du musst dich darauf gefasst machen, wahrscheinlich (nicht zwangsweise aber zu 99%) jahrelang für ein unterdurchschnittliches Gehalt mehr als ein normaler Arbeiter zu arbeiten, damit sich das so einpendelt dass du mehr verdienst (oder aufgibst)

Mach dich erstmal Fit mit dem Thema und lies mehrere Bücher, oder attendiere Seminare. Wenn du selbst dafür zu faul bist oder das bisschen Geld scheust, ist das Thema eh für dich nicht tragbar.

BlackLion5
Fragesteller

magst du es wirklich leute zu demotivieren

Krodama  25.09.2018, 22:56
@BlackLion5

Nein, ich möchte dich keinesfalls demotivieren. Du hast es drauf wie jeder andere auch, aber du sollst auch nicht in das offene Messer laufen.

Verfolge deinen Traum du bist jung und kannst viel erreichen, aber sei nicht voreilig. Lerne jetzt erstmal die Basics und die richtigen geistigen Einstellungen über Bücher oder Medien und taste dich ran. Dann solltest du wenigstens die grundlegensten Wirtschaftsprinzipien mal gehört haben und dann kannst du gerne was starten und fällst nicht in den ersten Monaten schon hin und hast gar Schulden.

Einfach viel lernen, damit du auch viel Wert bist.