Gerüst gewerblich vermieten ohne Gerüstbauer gelernt zu haben?

5 Antworten

Du weißt aber auch das du den ordnungsgemäßen Zustand gewährleisten musst? (TÜV ?)

dann solltest du ausreichend Ersatzteile spontan griffbereit haben

das du eine betriebshaftpflicht brauchst weißt du?

warum kaufst du dir Nicht eins (gebraucht) uvd verkaufst es ach gebrauch wieder - im Idealfall mit ein bisschen Gewinn....

DAS kannst du ohne Gewerbe und ohne Versicherung machen

Wenn das Gerüst "betriebsicher" ist und vom TÜV geprüft wurde, kannst du es vermieten.

Dazu benötigst du u.U. eine Betriebshaftpflicht und ein Kleingewerbe.

Nein, benötigst du nicht.

Würde aber im Mietvertrag einen Passus von wegen auf eigene Gefahr und so einfügen

HoskevonBerg  14.06.2019, 15:43

So einfach geht das nicht. Macht er es gewerblich greifen ein paar andere Regelungen.

Haftung, regelmäßige Abnahmen durch den TÜV, da kommt was zusammen. Viel bekommt man für die Vermietung nicht und dann die Frage, wie viel steckt man in Reparaturen, denn da kommt einiges.

Du kannst vermieten, was du willst. Muss halt getüvt sein etc..

Vielleicht kannst du es ja einfach für eine Spende bzw. Aufwandsentschädigung verleihen?