Angst gekündigt zu werden ist es möglich?

7 Antworten

Mit Krankenschein kannst du kaum gekündigt werden als Azubi. Ohne Krankenschein geht das ruck zuck.

Es kann aber passieren, dass du nach der Lehre auf Grund deiner vielen Ausfälle nicht übernommen wirst.

Als Azubi kannst Du nicht gekündigt werden.

Nur wenn Du klaust schlägst etc. ( fristlos)

Das Azubis des Öfteren Krank sind passiert und ich auch bekannt

Gruß

Theo

Du musst dafür sorgen, dass du nicht so oft krank wirst. Musst vorbeugen und schauen, dass du warm genug angezogen bist.

Durch die kalte Jahreszeit wird man nicht krank. Man wird durch die Übertragung von Viren krank und davor kann man sich zum größten Teil schützen, indem man täglich öfters lange die Hände wäscht, gutes vitaminreiches Essen zu sich nimmt, nicht übertrieben viel Sport in leichter Kleidung betreibt, sich nicht auf kalte Untergründe setzt, genügend Kontakt zu Menschen hat, damit der Körper Abwehrstoffe produzieren kann ... und vieles mehr.

Sarah012700
Fragesteller

Jetzt erstmal versuche ich die Arbeit zu vergessen und mich zu entspannen das ich gesund werde.

Kündigungen eines Azubis sind nach der Probezeit nur sehr schwer und personenbedingte (krankheitsbedingt) gehen nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn z.B. ein Azubi langzeitkrank und damit zu rechnen ist, dass er vor Beendigung der Ausbildung nicht mehr gesund wird.

Das Problem mit vielen Krankheitstagen sehe ich persönlich eher darin, dass Du auch in der Berufsschule viel verpasst und, wenn Du das nicht aufholen kannst, evtl. die Prüfung nicht bestehen wirst.

So schnell wird man nicht gekündigt, schon gar nicht als Azubi. Guck, dass du was für dein Immunsystem tust.

Wenn der Chef so nett ist, kannst du ja mal erwähnen, dass es dir echt leid tut, dass du in letzter Zeit öfter krank warst.