gerichtsvollzieher kommt trotz EV

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 6 Jahrer alter Fernseher gepfändet wird. Der hat ja praktisch keinen Wert mehr. Leg eventuell Kaufbelege bereit um das Alter deiner Einrichtung nachweisen zu können. Bleib freundlich, meistens sind die Gerichtsvollzieher das auch. Nur am Telefon klingen sie manchmal bischen kurz angebunden.

bleibt nett und freundlich.. so nen altes Gerät wird eh nicht gepfändet. Der ist bestimtm keine 200€ wert (das wären in etwa die kosten für transport und verkauf) und son alten Fernseher will eh keiner haben. Vielleicht wurde sie vom Gläubiger beauftragt das geht auch trotz EV um zu sehen das du nicht "schummelst"

Ja und? EV heißt ja nicht, dass die Dir glauben müssen und Du von jetzt an alles machen kannst ohne kontrolliert zu werden!

Außerdem ist es doch nicht verwunderlich wenn die neue Gerichtsvollzieherin ihre Kunden persönlich kennen lernen will.

Und einen Fernseher der älter als 2 Jahre ist (Garantie u. Gewährleistung abgelaufen) gilt schon fast an Sondernmüll.

Für Deinen kriegt man nur nioch zwischen €50 und €100 weil man bei der Vesteigerung die Katze uim Sack kauft. Die Pfändung und Lagerung verursacht aber Kosten von locker €100. Den zu pfänden würde mehr Kosten verursachen als Schulden tilgen!