Gerichtsvollzieher kommt nicht?

7 Antworten

Der eventuelle Haftbefehl gilt nur solange bis du die EV unterschreibst.Wenn dich also die Polizei abholt,und du unterschreibst dann gleich wars das für dich,dann kannst du wider gehen.Was aber schlimmer ist,er kann auch ohne Dich anzutreffen deine Wohnung öffnen lassen und pfänden.

Das mein ich ja, deswegen hab ich ja auch einen Termin mit ihm ausgemacht damit er eben nicht kommt wenn ich nicht da bin und einfach mal hereinspaziert. Ich hab nicht zu verbergen, aber allein der Gedanke das jemand fremdes in meiner Wohnung rumschnüffelt wenn ich nicht da bin....

zur Abgabe einer EV gehört eine Hausdurchsuchung, die der Schuldner freiwillig gestatteten sollte. Will er dies nicht, so wird ein Beschluss beim AG beantragt. Bei einer EV reicht es in der Regel nicht nur zu versichern, dass man nichts pfändbares hat, der GV oder VB muss sich davon überzeugen.

Montag nochmal anrufen und ihm sagen das du bezahlen willst. Du kannst auch jemanden zu ihm hinschicken ,die haben auch Bürozeiten. Kannst du jemanden in deine Wohnung setzen während deiner Abwesenheit? Mutter oder so die können das auch erledigen.

Nein, das is auch son Problem, Leute die ich hier warten lassen würde, müssen selbst arbeiten. Und mit meinen Nachbarn hab ich kein gutes Verhältnis, die würd ich auch nicht in meine Wohnung lassen wollen.

@Gismodererste

Dann musst du versuchen den zu erreichen, auf der Benachrichtigung steht seine Adresse,notfalls fahr heute hin und schmeiss dem eine Nachricht in den Briefkassten. Schreib ihm das du Zahlen willst und Kannst.

Heute ein Fax schicken oder eine Mail und Montag morgen gleich anrufen. Er hat auch sicher einen Anrufbeantworter, auf den man sprechen kann. Und in Zukunft es nicht so weit kommen lassen. Im Endeffekt wird so was immer teurer und zeitaufwendiger.

Vielleicht ist er krankgeworden oder hatte einen Unfall? Wer weiß? Was Dich jetzt am meisten verrückt macht, ist wahrscheinlich das Warten. Schick ihm ´ne email, sprech ihm auf den AB oder ruf ihn Montag früh direkt an, auch wenn´s zeitlich oder den Umständen entsprechend schwierig ist, egal, das ist jetzt sehr wichtig für Dich! Und wie andere schon schrieben, laß es das nächste Mal erst gar nicht soweit kommen! Paß auf Dich auf.