Gerichtsvollzieher kommt nicht?

5 Antworten

Sie kann kein "Verfahren einleiten", um ohne Ankündigung in Deine Wohnung zu können :)

Dazu braucht sie einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß, den meines Wissens nach der Gläubiger beantragen muß.

Du solltest die Klingel überprüfen (lassen) und dann ganz einfach abwarten.

Ich fragte, weshalb sie dann nicht zweimal geklingelt habe, wie man es üblich macht.

Weil sie Dich nicht privat besucht und der Gesetzgeber wahrscheinlich nur 1 Versuch vorgibt.

Stephan1701
Fragesteller

Danke. Ich habe eine Mail geschrieben, in der ich einen neuen Termin anbiete

Agamemnon712  22.04.2021, 10:09
@Stephan1701

Mail sind rechtlich nicht relevant aber ich bezweifle generell, daß das klappt.

Wenn sich die GV schon bei Dir mit einem Termin ankündigte, muß sie ja inkl. dem verpatzten Termin 2 x da gewesen sein.

Ein drittes Mail kommt ein GV meines Wissens ohne gesonderten Antrag des Gläubigers nicht.

Stephan1701
Fragesteller
@Agamemnon712

Das sollte der erste Besuch von ihr sein. Einmal war ich in ihrem Büro. Sonst habe ich mit ihr nix zu tun.

Agamemnon712  22.04.2021, 10:14
@Stephan1701
Sonst habe ich mit ihr nix zu tun.

Aber Du hast offensichtlich einen Gläubiger, der Flocken von Dir will. Das reicht doch.

Ich glaube nicht, daß sie auf Dein "Terminangebot" eingeht aber Glauben ist nicht Wissen.

Viel Glück

Es ist wichtig das sie nciht nur telefonieren sondern es schriftlich mitteilen. versuchen sie serios schreiben aber direkt email ist auch gut. sagen sie ja hallo ich war hier habe warten. sie kamen nicht. bei mein anruf sie sagen sie kamen. ich habe kein problem mit den besuchen und will zusammenarbeit. ich habe zeugen das ich shcon war hier. bitte teilen sie mir mit nächste termin man kann machen und erledigen. es wichtig fur mich diese sache sauber gut erledigen

Du musst damit rechnen, dass sie bei ihrem nächsten Besuch einen Polizeibeamten und einen Schlosser dabei hat.

Stephan1701
Fragesteller

Aber das ist doch ungerecht. Ich war da. Ich kann das sogar nachweisen.

DerHans  21.04.2021, 14:44
@Stephan1701

Dann solltest du das nächste Mal die Tür freiwillig öffnen.

Stephan1701
Fragesteller
@DerHans

Liest du? Woher sollte ich denn wissen, wann die kommt, wenn sie nicht klingelt, falls sie denn wirklich da war. Wenn es nicht klingelt, und die Klingel funktioniert, dann weiß ich ja nicht, ob sie da ist.

Du hast eine Zeugin,,Deine Freundin``

Wenn sie sagt sie schellte und Niemand machte auf kannst Du es belegen das es nicht so war

ErsterSchnee  21.04.2021, 14:43

Die Freundin eignet sich ganz schlecht als Zeugin...

Shany  21.04.2021, 14:44
@ErsterSchnee

Dann muss er nun zittern das die Situation passiert die DER Hans sagte

ErsterSchnee  21.04.2021, 14:44
@Shany

Ja das ist so. Und das ist auch gut so.

Agamemnon712  22.04.2021, 09:08
@ErsterSchnee
Und das ist auch gut so.

Ganz schön anmaßend ... :(

Als allererstes würde ich die Klingel auf Funktionsfähigkeit überprüfen. Dann würde ich meine Schulden bezahlen. Und dann würde ich einsichtig sein und die Schuld nicht immer bei anderen suchen.

Viel mehr kannst du erstmal nicht machen.

Stephan1701
Fragesteller

Du hast nicht gelesen oder? Ich war da. Die Klingel geht. Ich bin kurz vor der Insolvenz. Das Verfahren wird demnächst durch den Anwalt beantragt. Oder wie meinst du, kann ich ohne Geld 700 Euro bezahlen? Ich kann nichtmal 80€ im Monat zahlen. Sehr durchdacht deine Antwort... Sehr durchdacht

ErsterSchnee  21.04.2021, 14:47
@Stephan1701

Doch, ich habe gelesen.

Die Klingel geht also, das hast du gerade getestet? Oder glaubst du das nur?

Du hast einen festen krisensicheren Job. Wieso kannst du keine 700 Euro bezahlen? Der Gerichtsvollzieher kommt ja nicht, wenn man mit einer Rechnung zwei Tage lang überfällig ist.

Dein ganzer Kommentar ist nicht ansatzweise durchdacht. Wie gesagt - nicht immer die Schuld bei anderen suchen...

Stephan1701
Fragesteller
@ErsterSchnee

Okay... Ich frage mich nur... Wie kommst du drauf, ich habe einen Job? Ich suche zur Zeit Arbeit. Die Klingel habe ich mehrfach getestet. Meine Freundin ebenfalls. Wir leben breite von ALG2 UND ALG1. Das reicht gerade so fürs Leben. Denk du mal nach Freundchen und urteile nicht

Agamemnon712  22.04.2021, 09:07
@ErsterSchnee
Wie gesagt - nicht immer die Schuld bei anderen suchen...

Vielleicht solltest Du Dir diesen Satz hinter die Ohren schreiben ...

ErsterSchnee  22.04.2021, 11:44
@Agamemnon712

Ich habe keine Schuld an den Problemen des FS... 🤷