Betrug Wiederholungstäter

5 Antworten

Die große Frage ist doch, warum es dich zu derartigen Handlungen treibt? Was geht in dir vor? Du zeigst ein gewisses Einsehen , sagst , du hast Mist gebaut. Aber nicht zum ersten Mal! Wenn du jetzt nochmal mit Bewährung oder Sozialstunden wegkommst, such dir Hilfe und arbeite die Sache auf. Sonst kommst du wieder in dein gewohntes Verhaltensmuster, wenn die nächste Situation auftritt und tust "es" wieder, denn du hast es bereits verinnerlicht. Ändere das, es bringt dir nur Ärger und du hast den schlechten Ruf weg, niemand wird dir mehr vertrauen können, sich abwenden, und ganz allein willst du doch nicht dastehen? So wärst du von den Menschen abgeurteilt, die dich mögen und das wäre schlimmer als vom Richter!

Solange Du nicht mitteilst, was genau Diu angestellt hast, ist das Kaffeesatzleserei. Kommt auf die Situation und nicht zulketzt auf den Richter an. Wenn er beschliesst, du hättest eine 2. Chance gehabt und diese versiebt, fährst Du ein. Hast ja scheinbar nix gelernt aus der ersten Strafe.

Also, ich gehe jetzt für 6 Monate in die JVA Münster wegen 3 Fälle. Hatte aber Bewährung. Mit etwas Glück bekommst du nochmal Bewährung

1amino2
Fragesteller

Wie lang war denn deine Bewährung hätte noch ne frage muss ich nach dem Gericht sofort in den Knast fals ich muss oder bekommt Mann da ein Bescheid Sorry die frage ist echt dumm aber ich hab echt kein plan

Lavendelelf  21.12.2012, 02:01
@1amino2

Meine Bewährung war 2 Jahre. Nach dem Gerichtsurteil kommst du nicht sofort weg. Du bekommst eine Brief der Staatsanwaltschaft: "Ladung zum Haftantritt". Darin steht dann wo du einsitzt und bis wann du spätestens rein musst. Evtl bekommst du nochmal Bewährung und Sozialstunden, aber 4 mal ist schon viel ... Noch Fragen? Dann sende mir besser eine Freunschaftsanfrage oder sowas.

Kommt auf den entstandenen Schaden an. Auch wie du dabei andere ausgetrickst hast. Anstatt Knast vieleicht Nur Hohe Geldstrafe. Mit niedrigen Tagessaetzen. Kenne einen der hat wegen wiederholtemn Schwarzfahren und Ladendiebstahl mehrhere Strafbefehle von ueber 6000€, wie er sagt. Die meisten Strafbefehle nur mit 5€ Tagessatz. Da derjenige Widerspruchsfristen versauemt hat. Bei dir koenntes es ebenfalls auf Hohen Strafbefehl hinauslaufen. Da du keine Bewaehrungsauflagen hast.

Sofort in den Knast nicht unbedingt. Du musst ja noch Wohnung usw aufloesen. Arbeitsstelle kuendigen usw. Dafuer hast du dann mind. 2-3 monate Zeit.