Gericht Einstellung gegen Geldauflage was jetzt Ablauf?

5 Antworten

Was mich wundert, es steht dabei bei dem Beschloss VORLÄUFIG eingestellt, wird es dann nach der Zahlung komplett engestellt? Wenn ja bekomme ich da nochmal ein Schreiben/eine Bestätigung der Einstellung?

Darüber sollte Dir folgend noch einmal ein seperates Schreiben zugehen.

Dort steht drin das ich an IBAN X mit dem betroffenen Aktenzeichen Y die Zahlung leisten soll. Meine Frage woher weiß das Gericht überhaupt dann das die Zahlung getätigt wurde, da der Empfänger und die Bankverbindung ja ein "Verein" ist?

Der Zahlungsempfänger wird dies dem Gericht entsprechend bestätigen - Du selbst kannst seitens Deiner Bank eine gesonderte Überweisungsbestätigung bekommen, welche Du, ( gemäß Punkt 3 Deiner Frage ) auch vorab dem Gericht zuleiten sollst.

wilees  13.01.2021, 16:07

Besten Dank für's Sternchen.

Du musst also eine Kopie des Überweisungsbelegs an bei Gericht vorlegen. So weiß das Gericht, dass du die Zahlung geleistet hast und kann das Verfahren abschließen. Solltest du einen solchen Beleg nicht einreichen, wird das so gewertet, als hättest du die Zahlung nicht geleistet, dann kann es unangenehm werden. Wenn du also die Überweisung getätigt hast, kopiere den Überweisungsbeleg oder auch den Kontoauszug auf dem die Überweisung abgebildet ist und reiche das bei Gericht ein

  1. Das Verfahren ist erst dann beendet wenn die Zahlung vollständig geleistet wurde.
  2. Wird mit Punkt 3 beantwortet
  3. Das ist dann Dein Nachweis für das Gericht das Du bezahlt hast.
  1. weiß nicht
  2. siehe 3
  3. du musst dem gericht zb eine kopie des kontoauszuges schicken, wo die zahlung drauf ist

Naja Punkt 3 ist die Antwort auf Punkt 2