Geräusch-Dämmung zwischen Zimmern ohne Tür

4 Antworten

Ein Stoffvorhang würde ohne Kopfhörer nicht viel bringen. Ikea bietet dafür gute Systeme an , die kann man tagsüber zur Seite schieben oder als optische Trennung offen lassen, dazu ein Kopfhörer für den TV und Ruhe und Sichtschutz sind gegeben.

Ich würde dir auch eine Trennwand empfehlen, die du "mobil" vor den Türbereich stellen kannst, tagsüber aber auch einfach zur Seite stellst. Ich hoffe du weißt, was ich meine :)

... Meistens sind die Raumtrenner aus Holz und lassen sich durch zwei Schaniere von einem in 3 Segmente aufklappen!

Ich denke das löst deine Probleme am einfachsten :)

Schalldämmung ist abhängig von Gewicht, je schwerer desto besser. Eventuell schwere Vorhänge verwenden. Falttüren haben rein dekorativen Zweck, hinsichtlich Schallisolierung sind sie wertlos.

Beides in Kombination dämmt schon ganz gut...