Genital-Profilbild bei Sexapp? Darf man sowas?

5 Antworten

Natürlich legal

Warum sollte das nicht legal sein. Ist der menschliche Körper.

Rikk4
Fragesteller

Ja, aber'n Horn ist Pornografie.

xLyriczZ2  24.07.2020, 15:09
@Rikk4

Nein nicht direkt, Pornografie beizeichnet man die direkte Darstellung des Aktes.

"Es gibt da ne Sexapp, bei der fast alle User/innen ein Genital als Profilbild haben.

In der App geht es ganz offen und unverblümt nur um das Eine."

Da hast du deine Antwort.

Aus welchem Grund sollte das nicht erlaubt sein, wenn es doch eh den einen Sinn und Zweck hat?

Rikk4
Fragesteller

Ja, aber was ist wenn da mal eine Person von u. 18 diese Seite besucht?

ShellysDream  24.07.2020, 15:04
@Rikk4

Dann ist das halt so. Unter 18 Jährige dürfen solche Seiten meist nun mal auch nicht besuchen. Da wird schon keiner verstört sein.

flauski  24.07.2020, 15:05
@Rikk4

Das "Eine" ist eh nicht an Personen unter 18 erlaubt zu vermarkten.

Rikk4
Fragesteller
@flauski

...leuchtet ein. Also liegt die Verantwortung primär beim Betreiber?!

flauski  24.07.2020, 15:07
@Rikk4

Er muss am Anfang den Hinweis haben, dass der Kontent ab 18 ist.

Bei insta wird sowas auch oft gemacht also why not