Genderneutral schreiben?

Ich meine damit nicht die Anrede sondern beim Gespräch über Mitarbeitern.

4 Antworten

Offensichtlich hast Du den Sinn des Genderns nicht verstanden! Wenn Du jemanden persönlich anschreibst, dass weisst Du ja in der Regel (und auch ausserhalb) sein Geschlecht, und kannst ihn/sie direkt mit passendem Fürwort und Namen ansprechen.

Aber Du kannst Deinem Vorgesetzten natürlich auch klar machen, dass er ein Neutrum ist!

Happy awaking!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Aoeteroaner  19.05.2022, 08:03

sorry, awakening!

Hängt davon ab, ob man dafür rausgeworfen werden oder eine Abmahnung kassieren kann. Ansonsten würde ich mich konsequent weigern, meine Sprache zu vergewaltigen, um irgendwelchen SJW Interessen nachzugeben.

Sollte man in einem E mail-Verkehr mit einem Betriebsleiter/in genderneutral schreiben?

Warum nicht? Spricht nichts dagegen von den "Mitarbeitenden" anstelle von "Mitarbeitern" zu sprechen.

Alex

Ersetze alle männlichen oder weiblichen Wörter/Endungen mit den Wort "Menschen"

Aoeteroaner  19.05.2022, 08:04

Wäre das bei manchen Vorgesetzten nicht gelogen?

Nill  19.05.2022, 08:11
@Aoeteroaner

Naja anderes wäre strafbar 😅

Aoeteroaner  19.05.2022, 17:47
@Nill

Also mundartlich kenne ich das Wort "Mensch!" (mit Ausrufezeichen) schon auch als Schimpfwort.........