Darf der Vermieter Baustoffe im vermieteten Garten lagern?

4 Antworten

Kurfristig, weil Kündigung möglich, nein, denn der Garten ist ja an Euch vermietet und sofern Ihr das nicht duldet.

Ich würde mich schnell an das Ordnungsamt der Stadt oder an die Gemeindeverwlatung wenden. Am Ende bleibt ihr auf Müll sitzen.

Daanke für die super schnelle Antwort.

Ich dachts eigentlch genauso. Das Ordnungsamt war ja schon da und hat Ultimaten gestellt. Das ganze "angesammelte Zeug" muss weg. Da unser Garten der sauberste Platz war, räumt er auf Anordnung des "Wegräumens" eben alles dahin. Darum, denke ich, versteckt er es auch unter den Büschen bei uns. Er ist ein lieber und knuffeliger Mensch, aber seine Sammelleidenschaft geht mir jetzt doch langsanm auf die Nerven. Wir haben Kinder und ich will sie nicht auf einer Baustelle spielen lassen. Irgendwo muss doch mal Schluss sein. Er kann doch nicht sein Müll(teilweise Baustoffe was er bisher niiiiie genutzt hat und auch wahrscheinlich nie nutzen wird) einfach da hin tun.

Ja wir haben einen Mietvertrag für den Garten

Habt ihr die gartennutzung schriftlich geregelt? Wenn ihr klar nachweisen könnt welchen gartenteil ihr gemietet habt dann darf der vermieter das nicht ohne eure zustimmung nutzen. AAAAAber er kann ohne grosse frist euch den garten kündigen. Es hilft nix ihr musst euch iwie einigen..

So ist es. Wenn ihr die Weise gemietet habt, ist sie euer Besitz und der Vermieter darf euren Besitz ohne eure Einwilligung nicht einmal betreten, geschweige denn für eigene Zwecke benutzen.

@Reling

Aber mit beschwerden vorsichtig sein sonst seid ihr die wiese ruckizucki los.

wenn ihr den Garten offiziell gemietet habt und auch dafür zahlt, darf der Vermieter weder unerlaubt den Garten betreten noch irgendwelche Sachen dort lagern. Das fällt genau so unter Hausfriedensbruch als ob er unbefugt eure Wohnung betritt.

Ihr solltet ihm schriftlich untersagen den Garten zu betreten und darauf drängen, dass er den "Müll" dort wieder entfernt.

Wenn es wirklich Müll ist hilft das Ordnungsamt beim Räumen.