Gemeinsames Sparbuch eröffnen?

3 Antworten

Du kannst gemeinsam mit deiner Partnerin/deinem Partner ein gemeinsames Sparkonto einrichten, wenn Ihr die selbe Anschrift habt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sinn macht es, wenn jeder für sich auf seinen Namen ein Sparkonto einrichtet.

Vom Ersparten kann man dann gemeinsam etwas kaufen, was beiden Freude bereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ca. 95% der Banken machen das NUR wenn beide an der selben Adresse wohnen (Das ist in der Regel die Voraussetzung um ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen).

Wenn beide an unterschiedlichen Adressen wohnen ist die Bankenauswahl begrenzt . Filialbanken kenne ich gar keine, Consorsbank und Comdirect eröffnen solche Konten allerdings