gelten Karfreitag und Ostermontag in Busfahr-Plänen als Feiertage?

9 Antworten

Genau wie Muttertag und Vatertag (letzterer allerdings nicht in Niedersachsen).

Kann man in NRW auch nachfragen bei 0180 3 /504030 (9ct./min)

wasserschlange  17.03.2010, 12:09

Muttertag ist immer Sonntags, daher in diesem Fall nicht relevant. Vatertag ist nicht gesetzlich verankert. Es handelt sich hier um den kirchlichen Feiertag Christi Himmelfahrt, und den gibt es nicht in allen Bundesländern

BuddyOverstreet  17.03.2010, 12:16
@wasserschlange

deswegen habe ich auch geschrieben nicht in Niedersachsen.

na überleg doch mal ganz dolle .... Sind das denn zwei gestzliche feiertage??? Wenn ja dann fahren die busse da auch wie an feiertagen , wenn du meinst es sind keine gesetzlichen feiertage dann stehst du villt zur falschen zeit an der haltestelle ...

ja, alle ofiziellen

Das sind in Deutschland offizielle Feiertage , also gelten die Feiertagspläne

ja, gelten als feiertage