Gelnägel in der Pflege

3 Antworten

Hallo, obwohl bei uns für fast alle Bereiche eine Gesetzesflut vorhanden ist, kenne ich kein Gesetz, dass die Gelnägel verbietet. Indirekte Regelungen, so wie oben in den beiden Beiträgen beschrieben, greifen allerdings ebenfalls durch.

Das nicht in Büchern gefasste Gesetz des Marktes, solltest Du aber nicht unberücksichtigt lassen.

Ich als Kunde lehne es ab, so dass der Arbeitgeber ein Problem bekommt, weil er eine andere Kraft schicken muss oder mich als Kunde verliert.

Gel und Lack sind egal ..

Lange oder künstliche Nägel sollten aber vermieden werden, da man damit weder gut arbeiten noch die Leute richtig versorgen kann. Es besteht dann auch Verletzungsgefahr .. oder fändest du es nett wenn dir jemand mit langen Krallen das Gesicht wäscht ? :)

Ich wüsste nichts was gegen Lack und Gel spricht, außer das meine Arbeitserfahrung ist, dass das Zeug nach 2 Tagen durch die scharfen Desimittel total abgeblättert ist.

Es ist gut möglich, das dein Arbeitgeber Dir dies aus "hygienischen Gründen" untersagen darf.^^

Genauso wie andere Arbeitgeber andere "Kleidungs-" und "Aussehens-" Regeln aufstellen dürfen ...