Kündigungsfrist bei McDonalds

5 Antworten

Die Kündigungsfrist ist in deinem Arbeitsvertrag festgelegt. Im Normalfall ist das im § 622 BGB geregelt - wenn du also selber kündigen möchtest, kannst du das mit einer Frist von 4 Wochen zum 15. oder Monatsende tun. Bei manchen Firmen ist es aber auch so, dass man nur quartalsweise kündigen kann .. dazu müsstest du am Besten mal in deinen Vertrag guggen.

Wenn ein Mitarbeiter gekündigt wird, richtet sich das nach der Dauer der Betriebszugehörigkeit: http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html

Weihnachtsduft  19.12.2011, 12:00

Danke für den Stern :)

Hallo,

sollte im AV stehen. Wenn icht dann 2 Wochen zum 15. oder zum Monatsende.

fairytales  16.12.2011, 10:22

Das hängt von der Betriebszugehörigkeit ab. Bei mehreren Jahren dürften es schon mehr als 2 Wochen sein.

Das steht in Deinem Arbeitsvertrag...

Über 5 Jahre waren es mal 6 Monate zum Quartalsende...

wenn es nicht im Arbeitsvertrag steht, herrschen "amerikanische Verhältnisse" -- kann also plötzlich und unerwartet kommen

fairytales  16.12.2011, 10:21

Wenn es nicht im Arbeitsvertrag steht, dann gilt das was im Gesetz steht und zwar automatisch. In Deutschland kannst du definitiv nicht von heute auf morgen gekündigt werden, wenn du irgendwo jahrelang gearbeitet hast.

jospe  16.12.2011, 12:44
@fairytales

bei McDonalds ist alles möglich