Gelernte Industriekauffrau, Job im Krankenhaus?

1 Antwort

Vielleicht gibt es irgendeine verkürzte Maßnahme, um mit dem einen zum anderen zu kommen? Denn kaufmännische Kenntnisse hast Du ja, auch Büro-Orga und Rechnungswesen ist prinzipiell nicht unterschiedlich- es hat halt jedes nur seine Eigenheiten, die man kennen muss (und lernt).

Ich bin z.B. Pädagogin, habe lange in Büro eines Tagungshauses gearbeitet. Also quasi wie Hotelkaufrau.

Drum auch easy ne Externen-Prüfung der IHK zur Bürokauffrau bestanden (Veranstaltungskauffrau war leider nicht im angebot bei meiner Förderung).

Wollte eigentlich immer wieder in Richtung Tagung/ Event/ bla.

Wo bin ich geladet? Branche Verkehr und Logistik. Grundwissen hatte ich ja, Bau-Wissen hab ich mir fir in der Arbeit erarbeitet.

Also,w arum soll das bei Dir nicht gehen?