Geldautomat gibt zu wenig Geld aus

3 Antworten

Hi, meld das morgen gleich der Filiale wo du Geld abgehoben hast (telefonisch sollte reichen) die können gleich auf deinem Konto sehen ob zuviel abgebucht wurde. Das ist eigentlich in 99% der Fällen nicht so. Sollte doch zuviel abgebucht sein kann man den Automaten auszählen lassen und den Fehlbetrag feststellen ;) Und Kameras ham sie im Zweifel ja auch noch ^^

normalerweise werden Geldscheine die sich vom Separierer nicht trennen lassen was oft die Ursache ist in eine gesonderte Ablage gelegt und sind dann noch nachweisbar wo der Fehler entstanden ist. Damit genügt ein Besuch am Montag. Mehr wirst du heute auch nicht machen können. Grüße nach Wenzenbach!

nicht Montag, Morgen war gemeint, sry!

@newcomer

Hab ich schon verstanden : ) Trotzdem Danke!

Du darfst nicht erschrecken, wenn die Bank dir erst mal den Betrag abbucht, den du eingegeben hast, auch wenn du weniger bekommen hast! Im Normalfall werden die Automaten jeden Tag von den Banken überprüft, dann fällt dieser Differenzbetrag auf und er wird dir dann auf dein Konto überwiesen! Das kann ab und an mal vorkommen, wenn zu wenig Geld im Automaten ist! Ruf morgen mal bei der Bank an, aber keine Sorge, du bekommst dein Geld! Ist mir auch schon mal passiert!