Geld von unliebsamen Verwandten verweigern (KONTO Eingang sperren)?

2 Antworten

Eine Sperrung von Eingängen ist i.d.R. nicht möglich. Aber Du kannst bei der Bank mitteilen, dass ein Eingang von dem und dem Absender entsprechend direkt wieder zurückgebucht werden soll.

Dann macht de Bank das ganz automatisch solange genügend Geld da ist, um die Kosten für die Rückbuchung zusätzlich zu zahlen.

gesperrter2011  02.02.2013, 17:06

Ohne weitere Kosten wie Rücküberweisungen um die man sich ständig kümmern muss?

Eine Verfügung über den Rechtsanwalt erlassen mit Auflistung der weiteren Vorgehensweise, sollten sie nicht aufhören damit.