Kann ich Geld verschenken per Überweisung?

4 Antworten

Kriegt sie Sozialleistungen? Dann solltest du die Schulden direkt bezahlen. Das ist nicht verboten. Wenn du es deiner Mutter in dem Fall überweisen würdest, dann würde es angerechnet werden, so dass deine Mutter dann letztlich nichts davon hat.

DRKRTH112  09.07.2015, 22:38

Kann ich ihm nur Recht geben!

Was für Nebenwirkungen soll es da denn geben? Es gibt Leute die Zahlen 1500 Euro Miete sollen die 1600 Zahlen weil bei der Überweisung 100 Euro "verloren" gehen? Man geht zur Bank füllt einen überweisungsträger aus und gibt ihn mit nem Lächeln beim Schalter ab und fertig! Ist dein Geld hat die Bank nicht zu interessieren was du damit machst!

Wenn sie in irgendeiner Weise staatliche Unterstützung bekommt, wird der Betrag als einmaliges Einkommen angesehen und von der Leistung abgezogen. In diesem Fall, verteilt auf 6 Monate.

CloudLi
Fragesteller

Ich denke sie kriegt etwas Wohngeld (~160€ glaube ich). So wie ich das nun verstanden habe, kriegt Sie dann so lange diesen Zuschuss nicht bis die 1500€ abgedeckt sind?
Oder wie ist das gemeint?  Das wäre dann eher nicht so gut

Hallo,

kein Ding, einfach machen. Passiert nix.

Schöne Grüße