Geld in Gta investieren?

1 Antwort

Bunker und Nachtclub.

Einen Bunker, der möglichst weit im Süden liegt kaufen. Dann die Verbesserungen Personal und Ausrüstung kaufen. Dann Vorräte kaufen und 6 Spielstunden warten. Dann kannst du die Waren in einer 10 minütigen Mission für 210k verkaufen. Wenn du in einer vollen Lobby verkaufst, erhältst du zusätzlich ca 100k Bonus. Da die Vorräte 75k kosten, hast du einen effektiven Gewinn von ca 235k und das ist für 10 Minuten Arbeit sehr gut. Du kannst auch 2 mal alle 6 Std Vorräte kaufen und dann erst die Waren verkaufen. Dann hast du einen effektiven Gewinn von 370k in einer Mission von 10 Minuten. Wenn du nur einmal Vorräte kaufst und dann verkaufst, geht es immer solo. Bei zwei Ladungen in einer Mission geht es auch meistens solo, es sei denn es spawnt die Mission mit den Buggys. Wenn das der Fall ist, kannst du einfach die Lobby wechseln und mit einem Verlust von 20k die Mission neu starten. Gleiches gilt für den Fall, dass dich ein Griefer abfarmen will. Einfach die Lobby wechseln, dann kannst du neu starten mit einem Verlust von 10k pro Vorratsladung. Erfahrungsgemäß wirst du ca jedes 5. Mal von einem Griefer verfolgt. Du musst also im Schnitt nur 1 von 5 Mal die Lobby wechseln. Dann hast du 5 mal 100k extra bekommen, also 500k und nur einmal 20k eingebüßt durch den Lobbywechsel. Das sind 480k effektiver Bonus dafür dass du in vollen Lobbys verkauft hast, das lohnt sich also! Man könnte theoretisch den Bunker auch komplett voll werden lassen indem man 5 mal alle 6 Stunden Vorräte kauft bevor man verkauft. Dann kann man die Waren aber höchstwahrscheinlich nicht solo verkaufen, sondern benötigt in den meisten Fällen mindestens 3 Spieler und man sollte in dem Fall auch die Sicherheitsverbesserung kaufen. Ich persönlich kaufe immer 2 mal Vorräte bevor ich verkaufe.

Dann wäre da noch der Nachtclub. Im Nachtclub kannst du Techniker (das sind NPCs, die passiv im Hintergrund für dich arbeiten) bis zu 5 Unternehmen zuordnen. Die Unternehmen an sich haben mit dem Nachtclub nichts zu tun, aber du musst sie besitzen, damit die Techniker Waren generieren können. Die lukrativsten Unternehmen dafür sind: Bunker, Hangar, Kokainlabor, Methlabor und die Falschgelddruckerei. Damit es sich richtig lohnt, musst du aber erstmal ordentlich Geld investieren. Du brauchst zum einen die besagten Unternehmen, du solltest die Verbesserungen Ausrüstung und Sicherheit kaufen, du solltest alle Lagerebenen kaufen und du benötigst mindestens den Mule Custom für die Verkaufsmission. Nach ca 30 Spielstunden haben die Techniker schon die ersten Warenbestände komplett aufgefüllt. Insgesamt ist der Nachtclub dann ca zur Hälfte gefüllt. Dann kann man die Waren in einer 10 minütigen Mission für knapp 1 Mio verkaufen. Man kann den Nachtclub auch ganz voll werden lassen, aber zum einen benötigt man dafür nicht 5 sondern 7 Unternehmen und zum anderen füllt sich der Nachtclub dann nicht mehr so schnell, weil einige Warenbestände schon voll sind. Für einen vollen Verkauf würde man außerdem zusätzlich den Pounder Custom benötigen. Da man dafür also noch mehr investieren müsste, es sich aber nicht wirklich lohnt, würde ich empfehlen die Waren schon zu verkaufen, wenn die ersten Bestände voll sind.

War das zu kompliziert? Dann frag ruhig nochmal nach wenn was unklar ist.

luca187187
Fragesteller

Findest du das lohnt sich im Endeffekt?

DKrabbe  07.06.2022, 11:47
@luca187187

Ja, langfristig auf jeden Fall.