Gta 5 online CEO lohnt es sich einer zu werden?

2 Antworten

Ganz so viel musst du nicht investieren.

Das günstigste Büro 1mio + das günstigste Lager ~350k.

Als CEO kannst du diverse Free-Roam Aufträge starten.

Am lukrativsten wäre der Waren Handel.

Du kaufst Waren, besorgst diese, lagerst sie ein, verkaufst sie, fährst sie aus.

Kannst Waren in verschiedenen Größen kaufen. 1 Ware=2k, 2W=8k$, 3W=18k$.

1 Wäre kannst du für 10k verkaufen. Je mehr du aufeinmal verkaufst, umso mehr bekommst du.

Vom kleinen Lagerhaus ausgehend (Platz für 16Waren).

Du kaufst Waren für bis zu 90k und verkaufst für 240k. Mit größeren Lagern natürlich wesentlich mehr.

Auf Dauer kann es schon lukrativ sein (manche sprechen von 3Mio am Tag).

Der Angestellte würde an dieser Stelle nur einen Bruchteil zum Lohn bekommen.

richtig, sepki hat es ganz gut beschrieben. das geld welches du in die firma investiert hast kommt relativ schnell wieder rein

Stimmt schon alles was "sepki" sagt, allerdings bin ich mir ein wenig unsicher, ob es sich vom zeitlichen Aufwand her lohnt.

Klar, du bekommst bzw. kannst Millionen bekommen, aber die Zeit, die man investieren muss, ist schon enorm.

Ich habe gerade gestern erst 3 Kisten Ware gekauft, diese wurden dann ganz zufällig :P geklaut und von Helikoptern weggebracht. Die Mission war es dann, den Helikoptern hinterher, abzuschießen und die Ware einzusammeln.

Da du nur eine Kiste auf einmal fahren kannst heißt es, Kiste 1 abholen, ins Lager, Kiste 2 holen, ins Lager und so weiter.

Je nachdem, wo du die Helis abgeschossen hast, kann der Weg kürzer oder länger sein, ich hatte das Pech, das ich einmal komplett von Norden nach Süden musste ^^

Dazu kommt, wenn du nicht gerade in einer Solo-Sitzung bist, können die anderen Leute dir die Kisten zerstören und du bekommst nichts.

Klar, es ist wie im echten Leben, "hart arbeiten für das ganze Geld", aber es dauert teils schon enorm lange.

Der zeitliche Aufwand und Nerv-Faktor von anderen ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Muss man eben für sich selbst entscheiden, ob es sinnvoll ist.

Ich zumindest, mach das quasi nebenbei. GTA ist mittlerweile schon ein ziemlicher "Grinder". ;)