Geld in deutschland oder tschechien wechseln?

2 Antworten

am günstigsten ist es, das geld in prag aus dem automaten zu ziehen, wenn du gleich einen gorßen betrag abhebst. du solltest mit ca 1000 kc pro person und tag rechnen (40€) darin sind eintritte, kleine souveniers und lecker essen enthalten. in prag isnd kreditkarten weiter verbrtitet als in D und vom wechselkurs her meist günstiger. eine günstige wechselstube ist an der narodni trida in einem kleinen fenster neben einem juwelier. tipp: immer den internetkurs vergleichen (z.b. bei google eingeben "10 € in czk" und bei den wechslstuben fragen, was du tatsächlich rausbekommst. die beschriftung ist meist so, das die kurse den kaufpreis für kronen anzeigen oder für größere summen gelten... also immer fragen: was bekomme ich für 100 €, dann vergleichen mti dem aktuellen wechselkurs. auf keinen fall schwarz auf er straße tauschen. in machen supermärkten (tesco, albert) kann man mit euro bezahlen und bekommt kronen raus. abe rnciht versuchen, eine cola mit enem 100 € schen zu bezahlen...

In Prag bekommt Du einen etwas besseren Kurs, als in der BRD.