Euro in tschechische Kronen wechseln.

4 Antworten

samstag bekommst gar keine.

und ausser bei der WESTERN UNION oder einer anderen change-bank wirst du sie wahrscheinlich nirgends bekommen... da hättest du schon anfang der woche bestellen müssen. die banken haben normalerweise keine fremdwährungen mehr vorrätig.

ich würde wenigstens hundert euronen wechseln, bzw. das ganze geld, was du in tschechischen kronen brauchst - dann zahlst du nur einmal die wechselgebühr.

grüessli, pony

Hallo,

ich würde direkt dort mit meiner EC Karte Geld abholen. Das wird dann bei DeIner Bank zum derzeitigen Tageskurs vom Konto abgebucht. Hier zu tauschen kostet Geld und dort ärgerst Du Dich nur wenn Du an der nächsten Straßenecke einen günstiegeren Kurs siehst.

Also EC Karte nehmen, haben wir auch immer so gemacht. (Oder Kreditkarte wenn vorhanden)

Viel Spaß in Prag und paß auf Deine Taschen auf.

LG

Ich besitze kein EC Karte.

es hängt davon ab, wo du dein geld tauschen willst. wenn du das hier in der zentralbank machst kriegste den richtigen wechselkurs, welchen du sonst nur bekommst, wenn du richtig in die tschechei reinfährst.

Solltest du ziemlich nah an der Grenze zu Deutschland bleibst, so bleibt der Kurs meist ziemlich schlecht (an der tanke hinter der grenze zb)

Bingo.

Und vor allem vorsicht vor den Wechselstuben, die hauen gerne Leute übers Ohr.

Stimmt nicht überall. Robin-Oil bei Furth im Wald hat ehrliche Kurse. In vielen Fällen hast du natürlich recht. Ich tausche generell beim Vietcong, den ich kenne. EC-karte ist aber auch sehr gut, wenn keine zu hohe Auslandsgebühr fällig ist. Ich hab eine ganz ohne.

Die wissen auch, wie Euros aussehen. Wir tauschen überhaupt nicht mehr. Kostet einen minimalen Aufschlag im Laden.