Wo kann ich Geld zurückwechseln?

5 Antworten

Bei jeder Bank.

Schon lange nicht mehr. Viele Banken nehmen kein ausländisches Bargeld mehr an.

Bei manchen Bahnhöfen gibt es sogenannte Reisebanken, die tauschen Fremdwährungen um - allerdings mit horrenden Gebühren. Das lohnt sich nur, wenn du ganz sicher nie mehr nach Tschechien kommen wirst.

Wieso "sogenannte"? Die Reisebank heißt nunmal so (und ist ein Tochterunternehmen der genossenschaftlichen DZ Bank).

https://de.wikipedia.org/wiki/Reisebank

@Rolf42

Sorry, da hast du natürlich recht

Wenn du wartest, bis Tschechien den Euro einführt, kannst du dann tschechische Kronen in einem begrenzten Zeitraum in den Filialen der Bundesbank zum offiziellen Umrechnungskurs in Euro umtauschen.

Naja, 500 Kronen können ja maximal 20 € sein, da würde ich lieber das Geld behalten für den nächsten Ausflug oder als Sammelstück. ;)

500 Kronen....? Behalte sie, jeder Aufwand kostet Geld!