Geld für Freundin einzahlen (Bank)?

4 Antworten

Ja, aber lasse Dir ihre Kontokarte geben udn eine Vollmacht, sonst ist es die Einzahlung einer fremden Person und kostet Gebühren.

ja, einzahlen kann jeder

denk doch mal nach, niemand lehnt geld ab, was gebracht wird

du brauchst auch keine vollmacht, du kannst es einfach so machen, wem du willst, kannst du geld auf sein konto zahlen

das ist toll, oder?

wilees  21.08.2017, 11:30

Schön wenn man wenig Ahnung hat - aber warum dann eine Antwort geben?

Bareinzahlungen auf das Konto eines Dritten verursachen Kosten!

NachaGoldsack  21.08.2017, 11:42
@wilees

ich war seit 20 jahren nicht mehr bei der bank, als ich letzte mal da war, war das kostenlos

das macht alles mein betreuer^^

Einzahlen kann jeder, aber es ist darauf zu achten, das Einzahlungen auf Konten Dritter Gebühren verursachen kann.

Daher kann es sinnvoll sein, die Bankkarte oder eine Vollmacht mitzunehmen.

Gibt es denn bei der Bank keine Einzahlungsautomaten, die Rund um die Uhr verfügbar sind?

Hier hat jede Bank mit Filiale so ein Automat.

Einzahlen darf jeder.