geld einzahlen bei der sparkasse...wann ist das geld drauf?

11 Antworten

Wenn bei dem Kreditinstitut eingezahlt wird, bei dem man auch sein Konto hat (welche Filiale spielt keine Rolle) ist die Summe sofort verbucht, sofern eine normale Kto.-Einzahlung vorgenommen wurde. Zahlt ein Fremder ein, muss ein sog. kostenpflichtiger Zahlschein mit Durchschlag benutzt werden, was bedeutet, dass bei manchen KI der Betrag erst auf ein Sammel-Zwischenkonto verbucht wird. Ist der Geschäftsvorfall vor Buchungsschluss, ca. 10:30 Uhr, wird noch taggleich gutgeschrieben, wenns später war u.U. erst am Folge-Werktag.

wird sofort gebucht. könntest theoretisch einzahlen und danach am automaten abheben.ist ja gleiche bank und filiale und muss nicht weitergeleitet werden.

Wenn Du das Geld in bar auf Dein Konto bei Deiner Bank einzahlst ist das Geld sofort auf Deinem Konto.

kommt auf die uhrzeit an
wenn du es morgens machst könntest du glück haben
und es istnoch am selben tag drauf

eine Bareinzahlung bei der Bank, bei der das Konto läuft, wird sofort gutgeschrieben.