Geld aus dem Ausland auf's Konto?

3 Antworten

Natürlich geht das. Dazu benötigt der jenige aus dem Ausland allerdings den IBAN und BIC Swift. Beides sollte auf Deinem Kontoauszug stehen. Nur damit ist internationaler Geldversand möglich. Eine andere Variante wäre z. B. über die Western Union Bank Geld zu versenden. Die findet man nahezu überall in größeren Städten. Der Einzahler zahlt das Geld bei der Western Union Bank in seinm Land ein. Dann bekommt er einen 12 stelligen Zahlencode. Den muß er Dir dann mitteilen. Dann gehst Du zur Western Union Bank hier in Deutschland gibst dort den 12 stelligen Code an und zeigst Deinen Personalausweis und das Geld wird ausgezahlt.

HaleySharon
Fragesteller

Danke! :)

Kein Problem - wenn es innerhalb der EU passiert. Teile dem Zahlungspflichtigen einfach IBAN und BIC Deines Kontos mit, sollte auf dem Kontoauszug stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/EU-%C3%9Cberweisung

Kommt das Geld aus Übersee, frage mal bei Deiner Bank nach. Aber auch dann gibt es Möglichkeiten, allerdings wird die Überweisung sehr teuer. Da würde sich dann die Zahlung via Paypal etc. anbieten.

HaleySharon
Fragesteller

Vielen Dank! :)

ja je nachdem wo im ausland muss der einen auslandsüberweisungsschein ausfüllen,den gibts bei der bank dann wird das geld überwiesen

HaleySharon
Fragesteller

Danke :)